Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

An Katharinas Gesicht konnte ich ablesen, dass es ihr wichtig ist, mich in der ersten Nacht in der großen fremden Stadt Sevilla gut aufgehoben zu wissen. Also warf ich heute meinen PC wieder an und suchte mir das Hotel Casona de San Andrés nicht weit von der Kathedrale aus. Nun können die weiteren Vorbereitungen der neuen Pilgerfahrt etwas ruhen. Den Pilgerführer will ich erst im März bestellen, denn oft gibt es im Frühjahr eine neue Auflage. Die Packliste durchzugehen, ist eine Aufgabe für Januar und Februar. Doch ich erinnere mich, was meine Pilgerfreundin Michelle aus Florida zu diesem Thema gesagt hat: „Wir nehmen ja doch jedes Jahr das Gleiche mit.“ Eines habe ich mir jedoch fest vorgenommen: Ich will mit weniger Gewicht starten. Das Schöne am letzten Camino war, dass ich so viele Kilos in Spanien gelassen habe. Ein paar haben leider den Weg zu mir zurückgefunden. Doch ich starte in die Weihnachtsbäckerei mit zehn Kilos weniger als letztes Jahr, zwei bis drei streichen werde ich hoffentlich vor der Tour noch bei meinen Trainingsrunden durch Wahlscheid und Umgebung verlieren.

Hier die Karte mit meinem Hotel (Casona de San Andrés) und der Kathedrale von Sevilla:

Joomla templates by a4joomla