Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Pilgerschild Via de la Plata

Noch auf meinem letzten Camino, dem Camino del Norte, hatte ich schon angefangen zu planen, wohin es 2014 gehen könnte. Die Favoriten waren die Vía Francigena ab Haustür oder auch nur ab Lausanne bis Rom oder die Vía del la Plata ab Sevilla bis nach Santiago und weiter nach Fisterra und Muxìa. Auch diese zweite Option ist noch 1.100 Kilometer lang. In den letzten Monaten gewann dann bei mir der Camino durch Spanien und ein Datum wanderte schon einmal vorsichtshalber in den Terminkalender. Heute habe ich das Thema nun abschließend mit Katharina besprochen und „Urlaub" bekommen. Sogleich verzog ich mich an meinen PC und buchte den Flug nach Sevilla für Sonntag, den 27. April. „Eine Woche nach Ostern wird dort nicht so viel Trubel sein“, dachte ich. Bei der Planung meiner Caminos in den letzten Jahren hatte ich ja gelernt, dass der erste Schritt (welchen Camino ab wo und wann ich vorhabe zu gehen) der schwerste ist. Der erste Schritt ist der halbe Weg, heißt es ja. Den halben Weg bin ich heute also schon einmal gegangen, und auch der zweiten Schritt - die Klärung der Frage, wie ich dorthin komme, ist heute schon erledigt.

Hier die Übersichtskarte der geplanten Pilgerfahrt von Sevilla nach Santiago de Compostela:

Joomla templates by a4joomla