Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

In den letzten Tagen habe ich locker beschlossen, beide Pilgerführer und auch meine Wandersandalen mitzunehmen. In dieser Laune war ich heute beim Packen anfangs auch. Dann setzte die Vernunft ein. Es sind bis jetzt genau zehn Kilo geworden, die der Rucksack auf die Waage bringt. Und da kommt auf dem Weg noch Picknick und Wasser hinzu. Mal sehen, ob ich bis morgen nicht doch noch etwas abspecke. Den letzten Camino bin ich mit 7,5 Kilo Gepäck gestartet, wozu allerdings noch 1,5 Kilo für die große Kamera hinzukamen, die ja den Weg nicht im Rucksack, sondern in der Hand gemacht hat. Heute auf der Waage sind die 450 Gramm für die kleine Kamera mitgerechnet. Auch die Stirnlampe ist erstmals dabei, denn die kleine Mini Mac hat sich versteckt und ist erst im letzten Augenblick aufgetaucht. So kommt ein Gramm zum nächsten.

Aber Gramm für Gramm geht es auch wieder herunter. Am Abend bringt eine kritische Kontrolle den Rucksack auf 9,2 Kilo. Ich bin zufrieden mit diesem Ergebnis.

Die guten Wünsche, die ich heute und in den letzten Tagen mit auf den Weg bekommen habe, runden die Vorfreude ab.

 

Hochbetrieb auf der Waage

weiter zum Tagebuch meiner Pilgerfahrt auf der Vía del la Plata im Jahr 2014

Joomla templates by a4joomla