Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Heute wollte ich eigentlich meinen Besuch in Köln mit einer Stippvisite im Outdoorladen meines Vertrauens krönen. Doch ich war gestern nach meiner kleinen Trainingstour zu faul, noch die Pilgerschuhe zu putzen. Letztes Jahr habe ich mich dort mit nicht preußisch korrekt geputzten Schuhen blamiert, als ich sie zum Besohlen abgeben wollte. Man drückte mir zwei Bürsten in die Hand und schickte mich auf die Straße. Das wollte ich mir heute ersparen. Nächste Woche bin ich wieder in Köln und es ist noch genug Zeit für den Besohlungsakt. Als Ausgleich habe ich auf der Technikfront zugeschlagen. Mein neues Garmin kann wohl auch mit einem UBS - Kabel aufgeladen werden. Da ich weiß, dass es zwar oft, aber nicht überall einen PC für uns Pilger gibt, an dem ich dem Teil neuen Saft geben kann, habe ich einen neuen Adapter für die Steckdose erstanden. Der hat gleich zwei USB-Anschlüsse. Und so kann ich mein Handy auch noch damit aufladen. In Gramm ausgedrückt, heißt das, dass ich insgesamt für mein neues Spielzeug 290 Gramm mehr im Rucksack mitnehme würde. Also habe ich heute beim Stammtisch nur Wasser bestellt, denn ich will gegenüber dem letzten Camino nicht an Gesamtgewicht (Pilger + Pilgerrucksack) zulegen.

 Mein neuer Garmin mit USB Kabel und Ladeadapter

Joomla templates by a4joomla