Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ich habe es nicht länger ausgehalten und den Pilgerführer bestellt, zur Sicherheit wieder gleich beide, den roten von Rother und den gelben von Outdoor. Wie vermutet, gibt es bald eine neue Ausgabe vom gelben Pilgerführer von Raimund Joos, auf die ich warten kann. Mit dem Pilgerpass zusammen kam von den Santiagofreunden in Köln auch noch ein blaues Herbergsverzeichnis. Verwirrt hat mich der Hinweis, dass man seine Quartiere reservieren soll. Der rote Pilgerführer von Cordula Rabe gibt diesen Hinweis nicht. Langsam sammelt sich ein kleiner Stoß von Papier, welches mit auf den Weg will. Die Mundorgel darf auch nicht fehlen. Zwischenzeitlich habe ich eine Kladde für mein Tagebuch erstanden. Erschreckt hat mich, dass Cordula Rabe in ihrem Pilgerführer schon auf dem Deckblatt von 53 Etappen spricht. Deshalb habe ich vorsichtshalber noch keinen weiteren Blick in das Büchlein geworfen. Mein Taschenrechner hat aber ermittelt, dass Cordula mich auf eine gemütliche Tour mit einem Tagesschnitt von 20,7 Kilometern schicken will.

Für mein Hobby hier zu Hause habe ich gestern ein Garmin Outdoor – GPS - Gerät erstanden. Nun steht noch die Entscheidung an, den auch mitzunehmen oder ihn zu Hause zu lassen. Eines ist aber sicher und wird langsam dringlich. Aus meinen zwei Paar Pilgerschuhen muss ich dasjenige aussuchen, das mich über den Weg tragen soll, denn beide Paare können neue Sohlen gebrauchen. Das dauert erfahrungsgemäß sechs bis acht Wochen, denn ich schicke sie immer über den Outdoor-Laden meines Vertrauens ein. Mehr steht jedoch derzeit nicht auf meiner To-do-Liste.

 Pilgerpass, Pilgerführer etc für die Via de la Plata im Jahre 2014

Joomla templates by a4joomla