Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Nach dem Frühstück gehe ich noch einmal an der Jakobsstatue in der Kathedrale vorbei. Dann folgt der x-te Stadtrundgang. In meinem Schlendertempo brauche ich siebzehn Minuten von meinem Hotel bis zur Haltestelle des Airportbusses.

Schon um 10:30 Uhr bin ich wieder in der Kirche, in der gerade eine Messe gehalten wird. Danach um 11:00 Uhr finde ich einen guten Platz für die Pilgermesse um 12:00 Uhr. Die Kathedrale ist heute brechend voll. Die Messe ist wieder eindrucksvoll. Der Bischof firmt viele Jugendliche.

War es am Vormittag noch regnerisch, so kann ich am Nachmittag meinen Café con leche auf der Terrasse des Cafés „Literarios“ genießen. Dann ist Abschied von den Pilgerfreunden angesagt. Alan zeigt sich großzügig. Ich ziehe mich anschließend noch in eine ruhige Bar zurück. So schön es mit den Pilgerfreunden ist, Zeit für mich brauche ich aber auch dringend. Gute spanische Musik, auch wenn ich kein Wort davon verstehe, lässt das weltliche Santiagogefühl in mir aufsteigen.

Zurück im Quartier zeigt der Tacho 7,7 Santiagokilometer (10.253 Schritte) an.

Botafumeiro

Botafumeiro

Die Karte meines zweiundvierzigsten Pilgertages auf der Vía del la Plata in Santiago de Compostela, Hospedería San Martiño Piñario

Joomla templates by a4joomla