Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Heute Nacht hat es geregnet. Als wir um 7:30 Uhr das Hotel verlassen, sind die Straßen nass, vom Himmel aber kommt glücklicherweise kein Tropfen. Mit dem Stadtplan in der Hand finden wir den Weg aus der Stadt sehr gut. Eine Bar lädt uns zum Frühstück ein. Dann geht es eine lange Zeit die Straße entlang. Heute haben wir uns, um die Schuhe einzulaufen, nur eine Etappe von 16 Kilometern bis Calzada de Valdunciel vorgenommen. Das ist auch für Alan völlig in Ordnung, denn auch seine Blasen lassen eine kurze Etappe wünschenswert erscheinen. Schon gegen Mittag kommen wir an und müssen warten, bis die Zimmer gerichtet sind. Alan hat wieder viel Unruhe in sich und verteilt diese freizügig. Ich bin selbst erstaunt, wie wenig mir das heute ausmacht.

Der Tacho bleibt bei 16,6 Kilometern (22.151 Schritten) stehen, für die ich drei Stunden und 38 Minuten gebraucht habe bin. Nach der Siesta machen wir gemeinsam einen Gang durch den Ort. Die Kirche ist leider geschlossen.

Der Weg nach Calzada de Valdunciel

Der Weg nach Calzada de Valdunciel

Die Karte meines dreiundzwanzigsten Pilgertages auf der Vía del la Plata von Salamanca, Hostal Escala Luna nach Calzada de Valdunciel, Hostal El Pozoin

Joomla templates by a4joomla