Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Pilgerstempel Grimaldo

Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker. Um 6:46 Uhr habe ich fertig gepackt - eine Viertelstunde Muße bis zum Frühstück um 7:00 Uhr. Das ist einfach, so wie in den letzten Tagen immer, doch heute gibt es wenigstens reichlich Kaffee.

Zunächst gehen wir an der Straße entlang. In Cañaveral hat uns der Camino wieder. Es geht oft durch Steineichenwälder, was den Vorteil hat, dass es schattig ist. Die Herberge in Grimaldo erreichen wir schon um 12:30 Uhr. Sie ist sehr einfach und es gibt wenig Platz für den Rucksack. Vor der einzigen Dusche bildet sich eine Schlange. Doch es ist ja Zeit genug bis zum Abendessen. Viel zu viel Zeit. Ich spreche bei Alan an, dass ich längere Etappen gehen möchte. Er scheint nicht abgeneigt. Ob das mit seinen 72 Jahren realistisch ist, wird sich morgen zeigen. Da können wir nach gut fünf Stunden anhalten oder noch drei Stunden weitergehen. Ich bin gespannt. Heute waren es auf jeden Fall nur 19,7 Kilometer in vier Stunden und 29 Minuten. Ach ja, 26.358 Schritte bin ich Santiago näher gekommen.

Um 19:00 Uhr wechseln wir von der Bar zum gegenüberliegenden Restaurant. Aber auch hier dürfen wir noch eine Stunde warten, Abendessen gibt es erst um 20:00 Uhr. Für morgen ist die Frage des Frühstücks noch ungeklärt.

Der Camino

Der Camino

Hier die Karte meines meines sechzehnten Pilgertages am 13. Mai von Alcántara Albergue Turistico Via de la Plata Embalse de Alcantara nach Grimaldo, Albergue de Peregrinos de Grimaldo

Joomla templates by a4joomla