Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

In aller Ruhe packen wir und gehen zum Frühstück in die Bar im Ortskern. Dann holen wir unsere Rucksäcke in der Casa Rural ab. Ein paar Schritte mit Last gespart. Der Weg ist heute recht abwechslungsreich. Manchmal müssen wir raten, wo es langgeht. Wir haben aber immer einen Treffer und so erreichen wir ohne Umwege Alcuéscar. Die Herberge ist im Kloster untergebracht. Die Dusche ist erfrischend, der Schlafsaal riesig. Die Wäsche hängt auch bald auf der Leine in der Sonne. Ich mache einen Abstecher zur Bar gegenüber, um mein Tagebuch zu schreiben. Mein Stift ist verschwunden, Alan leiht mir einen. Und so kann das Vorhaben, Tagebuch zu schreiben, auch heute gelingen. 21,5 Kilometer (28.740 Schritte) waren es heute und vier Stunden und 52 Minuten war ich unterwegs.

Alan und ich verzichten auf das Abendessen gegen eine Spende im Kloster und streben zum Restaurant gegenüber. Eine gute Entscheidung, wie sich später herausstellt als ein paar Pilger von dem Essen berichten und in aller Schnelle hier im Restaurant noch etwas bestellen.

Der Eingang zum Koster

Der Eingang zum Koster

Hier die Karte meines zwölften Pilgertages am 9. Mai von Aljucén, Casa Rural nach Alcuéscar, Albergue de los Esclavos de Alcuéscar

Joomla templates by a4joomla