Pilgertagebuch - Von einem der auszog das Pilgern zu lernen - Band 2 Nach Hause gehts über SantiagoAuf YouTube gibt es ein paar Videoausschnitte einer Lesung bei der Lohmarer LesArt aus meinem Pilgertagebuch „Von einem, der auszog, das Pilgern zu lernen" Band 2: „Nach Hause geht's über Santiago"
Ich berichte darin über meine Pilgerfahrten auf dem Caminho Português im Januar des Heiligen Jahres 2010 und im Februar 2011.

Im Heiligen Jahre 2010 hatte ich in Santiago de Compostela so viel Schwung, dass ich den Camino Francés ungefähr 250 Kilometer weit bis nach Astorga zurückgegangen bin. Das war ein ganz besonderes Erlebnis.

Wer einmal ins Buch sehen möchte, kann hier eine Leseprobe (20 von 128 Seiten) als PDF herunterladen.

Bei der Lesung bei der Lohmarer LesArt habe ich eine Kurzfassung der Pilgerfahrt im Heiligen Jahr 2010 vorgetragen. Begleitet wurde ich von Vuelta Abajo, einem Duo bestehend aus dem Sänger und Gitarristen Sevando Lores Lois und dem Bassisten und Gitarristen Mini Hammes. Sevando kommt aus Santiago.

Wer probiert den Text im Buch mit der Lesung zu vergleichen wird feststellen, dass ich mir neben Kürzungen auch textliche ad hoc Varianten beim Vorlesen herausgenommen habe. Die Abschnitte, die ich herausgesucht habe, sind etwas schwerere Themen für mich und so (ich jedenfalls empfinde es so) ist mein Vortrag nicht so flüssig wie bei der Lesung zum Band 1 „In 44 Tagen bis ans Ende der Welt". Trotzdem wage ich es die Lesung von Band 2 „Nach Hause geht's über Santiago" hier einzustellen.

Die Videos der Lesung aus meinen Pilgertagebüch bei der Lohmarer LesArt können direkt bei Yoiu-Tube angesehen werden:
Zur Playlist des zweiten Bandes „Von einem, der auszog, das Pilgern zu lernen, Band 2, Nach Hause geht's über Santiago" geht es hier: Lesung der Pilgerfahrt auf dem Caminho Português

Joomla templates by a4joomla - Sponored by Siegelringschmiede René Rettberg.